Empfohlene Kamera Monitore

Feelworld Master MA7

Sieh dir den Feelworld MA7 auf Amazon an.

Warum ich ihn gewählt habe:

Sehr beliebt wegen des hellen und kontrastreichen Displays und den zahlreichen Features. Der MA7 bietet alle wichtigen Funktionen, die am extrem scharfen Full HD Bildschirm richtig Spaß machen. False Colors, Histogramm, Focus Peaking und noch mehr ist in einem hochwertigen Gehäuse verpackt. Mein aktueller Liebling!

Was er nicht hat:

Einen Akku. Dafür gibt es aber einen passenden Steckplatz. Man kann ihn natürlich über die Kamera betreiben, aber mit diesem Akku (Amazon) wird er komplett eigenständig! Der HDMI Output ist übrigens unten am Gehäuse angebracht – das könnte bei manchen Setups unpraktisch sein.

Lilliput A7s

Sieh dir den Lilliput A7s auf Amazon an.

Warum ich ihn gewählt habe:

Er ist eine würdige Alternative zum Feelworld. Er leuchtet mit ein bisschen mehr Helligkeit, aber hat ein bisschen weniger Kontrast. Sonst ist auch alles dabei, was man sich als Filmmaker wünscht – im Lieferumfang sogar richtig viel Zubehör!

Was er nicht hat:

Auch hier passt wieder der Akku (Amazon) von oben, der aber nicht im Lieferumfang dabei ist. Mit 12 Watt frisst der Monitor auch ein bisschen mehr Strom, man muss ihn aber nicht immer maximal hell einstellen.